Du bist hier:: Startseite // Vaf! goes Faak

VICTORY and friends! goes Faak



Hallo liebe Freunde der Marke VICTORY

"Nichts ist so beständig, wie der Wandel", sagte schon Heraklit vor ca. 2500 Jahren. Und das gilt noch heute. Nach der European Bike-Week 2016 in Faak sprachen wir an dieser Stelle davon, dass das Motto gewesen sein könnte: "Faak 2016 - Alles anders!". Wer hätte gedacht, dass es mal "so anders" kommen wird, wie in den darauffolgenden Jahren. Nachdem Anfang des Jahres 2017 das Aus der Marke VICTORY verkündet worden war, hätte die Veränderung zu den Vorjahren nicht größer sein können.

Waren unsere schönen VICTORY-Bikes bis 2016 noch einer der Höhepunkte auf der AREA 1, so drehte sich im Folgejahr alles ausschließlich um die im Polaris-Konzern verbliebene Marke INDIAN Motorcycles und die Mitglieder der IMRG (Indian Motorcycle Riders Group). Wir waren mit unseren VICTORY-Bikes lediglich noch Gäste auf der AREA 1. Das jedoch mit allen Privilegien, wie sie auch den IMRG-Membern zuteil wurden. Herfür wollen wir uns auch an dieser Stelle bei den Verantwortlichen der Company, Torsten Zimmer und Dirk Lütkemeier, bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt als Gäste bei Euch!

Damit sollte es jedoch nicht genug der Veränderungen sein. Denn für das Jahr 2018 entschied man sich dann, auch die Präsenz der Marke INDIAN auf der AREA1 zu beenden, was zur Folge hatte, dass es die AREA1 auf der European Bike Week demnächst auch nicht mehr geben wird. Wir finden das sehr schade, können die Entscheidung aber nachvollziehen, wenn man sagt, dass man künftig eigene Veranstaltungen um die Marke INDIAN Motorcycles aufbauen will. Wir wünschen der Company und ihren Verantwortlichen viel Erfolg dabei.

Also seid dabei in Österreich, wenn es wieder heißt...

VICTORY and friends! - Sternfahrt 2024 zur

European Bike Week in Faak am See,

dem größten Biker-Event in Europa vom 03. bis 08. September 2024!

Treffpunkt?
Da es die AREA1 als Treffpunkt für VICTORY and friends! nicht mehr gibt, müssen wir uns in jedem Jahr wieder neu sortieren und neue Treffpunkte vereinbaren. Ein guter Treffpunkt ist z. B. der Promotionstand des Österreichischen INDIAN-Händlers Spock´s Motorcycles (ehemals VICTORY-Händler). Hier können wir einige unserer VICTORY-Freunde aus Österreich und anderen Teilen der Welt treffen.

Übernachtungsmöglichkeiten
können wir, neben vielen anderen, in Villach organisieren, ca. 10 km vom Eventgelände entfernt. Hier können wir für Interessierte gern wieder einige Appartements (je zwei Schlafräume für je 1-2 Personen) in einem Studentenwohnheim buchen, wenn Ihr uns rechtzeitig informiert. Das Heim wurde 2012 fertiggestellt und ist in einem Top-Zustand, von dem wir uns selbst in den letzten Jahren überzeugen konnten. Weitere Info´s dazu erhaltet Ihr zu gegebener Zeit in unserer >facebook-Gruppe. Schaut einfach zwischendurch immer mal wieder dort vorbei. Da diese Location inzwischen ziemlich bekannt und begehrt ist, sollten sich Interessierte frühzeitig bei uns melden, um die begrenzten Platzkapazitäten nutzen zu können.

Wir freuen uns auf Euch, wenn es wieder heißt: "VICTORY and friends! goes Faak".

Gruß vom
Vaf-Orga-Team



P.S. Deine Meinung interessiert uns. Wie hat Dir unsere Aktion gefallen? Können wir etwas besser machen? Hast Du Anregungen und Ideen für die nächste Vaf-Sternfahrt nach Faak? Schick uns einfach Dein Statement an unsere >Ideenbox. Wir würden uns darüber freuen.